Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 40 Tage und 40 Nächte

40 Tage und 40 Nächte (2001)

40 Days and 40 Nights

Josh Hartnett will 40 Tage lang fasten: Kein Sex in irgendeiner Form. Doch ausgerechnet jetzt läuft ihm mit Shannyn Sossamon seine Traumfrau über den Weg. Anfangs noch ganz zündende, dann zunehmend belanglosere US-Teen-Klamotte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die letzte Beziehung von Matt Sullivan endete in einem Desaster. Seit diesem Tag schmerzt ihn das Herz so sehr, dass er sich auf keinerlei Beziehung mehr einlassen kann. Dabei ist Matt ein ziemlich gut aussehender Kerl im besten Alter. Seine Brötchen verdient sich der Mittzwanziger als Webdesigner. Heilung findet Matt in der unwahrscheinlichsten aller Lösungen: Er muss ein Opfer des Verzichts bringen. Matt leistet einen ungeheuren Schwur: No Sex! Was auch passiert, er will 40 Tage wie ein Abstinenzler leben. Er hofft, nur so die wahren Werte einer Beziehung wiederfinden zu können. 40 Tage und 40 Nächte ist alles verboten, was ihn erregen könnte: Kein Küssen, kein Vorspiel, keine schnellen Geschichten und keine Selbstbefriedigung. Zuerst klappt alles ganz wunderbar. Matt ist sich sicher, alles genau unter Kontrolle zu haben. Aber dann macht er in einem Waschsalon die Bekanntschaft mit Erica. Nichts ist mehr wie es war... Um dem ganzen Dilemma noch eins drauf zu setzen, hat Matt auch noch seine Freunde und Kollegen gegen sich. Sie alle sind überzeugt, dass er die 40 Tage ohne Sex nicht überstehen wird. Übers Internet laufen Wetten mit hohen Einsätzen und das Einzige, was Matt tun kann, ist durchzuhalten. Doch wie steht Erica dazu? Ist sie bereit, auf Matt zu warten?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.05.2002
Regie: Michael Lehmann
Darsteller: Kai Lennox, Christopher Gauthier, Josh Hartnett
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Verlorene Liebe
Josh Hartnett zieht zwei neue Filme an Land
Kein Bild vorhanden :(
News
Josh Hartnett entsagt den Frauen für 40 Tage
Rolle in "Pearl Harbour" jetzt schon Gold wert





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.