oder

Der Russe kommt

Jürgen Prochnow spielt Profi-Killer

Schon oft hat Jürgen Prochnow Russen gespielt. In dem Thriller "Der Poet" wird er wieder einen darstellen, und einen Profi-Killer dazu

Es ist eine Schande, dass sich ein so guter Darsteller wie Jürgen Prochnow ("Codename Elite") in oft drittklassigen Schinken verdingen muss, um sich seine Brötchen zu verdienen. Vielleicht hat die Filmindustrie für ein so markantes Gesicht einfach keine anderen Rollen außer denen von Bösewichtern oder Russen - vorzugsweise russischen Bösewichtern - zu bieten.

Auch in seinem nächsten Film stellt der 61jährige erneut einen Russen dar, diesmal einen Auftragsmörder. Es bleibt die Hoffnung, dass der Thriller "Der Poet" was taugen wird. Erzählt wird davon, wie sich der Profi-Killer in die Schwester eines seiner Opfer verliebt. Paul Hills inszeniert das Drehbuch von Leslie Ann Proctor und Emil Meyer. Gedreht werden soll in München, Wien, Paris und Düsseldorf.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.