VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"Spider-Man" schwingt auf DVD

Ab 1. November in den USA im Handel

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wird der Kinohit des Jahres auch auf DVD herauskommen - in den Vereinigten Staaten zumindest. Wie Columbia Pictures bekannt gegeben haben, wird "Spider-Man" ab dem 1. November in den Vereinigten Staaten in einer Special Edition in die Läden kommen.

"Wir sind froh, den größten Film des Jahres rechtzeitig zu den Ferien in die Heime der Menschen bringen können", jubiliert Benjamin Feingold, der Vorsitzende von Columbia TriStar Home Entertainment. "Wir haben große Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die Extras auf der DVD und Video sogar noch mehr Spannung bringen, als sie die Zuschauer im Kino erlebt haben, indem wir die Kunden noch mehr in Spider-Mans Welt hineinziehen."

Die "Spider-Man"-DVD wird in Widescreen und Fullscreen-Formaten erhältlich sein. Als Extras sind angekündigt: Kommentare von Regisseur Sam Raimi, Produzentin Laura Ziskin und Spezialeffekte-Designer John Dykstra; ein Making of...; der Leinwandtest von Tobey Maguire; Filmographien; eine Gag/Outtakes-Sektion; zeichnerische Entwürfe für den Film; Trailer und TV-Spots; eine geschichtliche Dokumentation des "Spider-Man"-Mythos; ein Archiv mit "Spider-Man"-Comics und eine Gallerie mit den Schurken aus den Comics.

Für Hardcore-Fans bieten Columbia auch limitierte Geschenkboxen an, in denen neben der DVD ein Nachdruck von Marvel Comic´s "Amazing Fantasy" Nummer 15 erhalten sein wird. In diesen Band tauchte der Spinnenmann erstmals auf. Dazu kommt noch ein Stück der Filmspule und Zeichnungen der Comic-Zeichner.

Columbia wollen 100 Millionen Dollar in die Werbung pumpen und hoffen, den Rekord von Disneys "Der König der Löwen" zu brechen, für dessen Video-Cassetten 1994 400 Millionen Dollar ausgegeben wurden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.