VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Die Klonkrieger greifen wieder an

DVD für den 12. November angekündigt

Letzten Donnerstag haben Lucasfilm Limited und 20th Century Fox bekanntgegeben, dass sie "Star Wars: Episode Two" am 12. November in den USA als Doppel-DVD auf den Markt bringen werden - etwa ein halbes Jahr nach dem Kinostart. Damit schickt Lucas sein Werk gegen die DVD-Auswertung von "Spider-Man" ins Rennen, der etwa zur gleichen Zeit erscheinen soll. In den Kinos hatte die Comic-Verfilmung die Nase klar vorn.

Wie der Vorgänger "Episode One" wird auch dieses Mal reichlich Bonusmaterial auf der Zusatz-DVD enthalten sein. Insgesamt addieren diese sich zu einer Gesamtlänge von sechs Stunden. Darunter werden neben Dokumentationen über die Dreharbeiten auch acht zusätzliche Szenen sein, die nicht in die Kinoversion zu sehen waren. Alle werden vom Regisseur eingeleitet. Die Spezialeffekte wurden erst kürzlich eigens für diese Szenen fertiggestellt.

Dazu kommen Audio-Kommentare des Films von George, Produzent Rick McCallum, Tondesigner Ben Burtt, dem Animationsregisseur Rob Coleman und den Visuelle Effekte-Koordinatoren Pablo Helman, John Knoll und Ben Snow. Außerdem unter anderem: Eine Photogallerie, Trailer, zwölf TV-Spots, Poster, das "Across the Stars"-Video mit Komponisten John Williams und vieles mehr.

"Erstmals wird man bei einem Star Wars-Film von den Toneffekten über die Herstellung der Außerirdischensprache bis zur Schlussabmischung alles sehen", verspricht Jim Ward aus der Werbeabteilung von Lucasfilm. "Dieser Film wurde digital gedreht, so dass dies der erste große Kinofilm ist, der in seinem originalen digitalen Format auf DVD festgehalten wurde. Dies ermöglicht eine andere Stufe von Klarheit und sieht phantastisch aus."

Auch auf Video Angewiesene gehen nicht leer aus: Es wird eine "Special Edition" veröffentlicht, auf der auch sechs zuvor geschnittene Szenen und andere Extras zu sehen sein werden.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.