oder

Anthony Hopkins

Schauspielerei ist nur ein Job

Für Schauspieler Anthony Hopkins ist seine Arbeit nichts Besonderes. "Schauspielerei ist ein Job - mehr nicht", sagt er in einem Interview

Für Schauspieler Anthony Hopkins ist seine Arbeit nichts Besonderes. "Schauspielerei ist ein Job - mehr nicht", sagt er in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Man erscheint am Set, zieht sich um, spricht seinen Text und geht am Abend wieder nach Hause", erklärt der 64-Jährige. Seine Rollen streife er danach einfach ab, denn in diesem Geschäft müsse man abschalten können. "Sonst hat man ein Problem", sagt Hopkins.

Auch nach Drehschluss ist das Leben des Hollywood-Millionärs unspektakulär. "Ich gehe auf mein Hotelzimmer, esse was." Wenn ihm ein Klavier zur Verfügung steht, spielt er ein paar Stücke. "Sonst lese ich Geschichtsbücher, manchmal etwas über Psychologie. Dann ab ins Bett". Seine Rolle in "Roter Drache verlangte ihm aber doch etwas mehr ab: Er musste sich um zwölf Jahre verjüngen. "Ich musste für die Rolle 25 Pfund abnehmen ", sagt Hopkins. Es sei eine ganz schöne Schufterei gewesen, den Speck wegzuschwitzen. "Umso mehr, weil mich dieser Fitnesskram entsetzlich langweilt".

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.