VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sir Richard Attenborough
Sir Richard Attenborough
© BANG showbiz

Richard Attenborough will Dumbledore spielen - oder nie mehr auftreten

Wer wird der neue Zauberprofessor?

Einst hatte er geschworen, nie wieder aufzutreten - doch die Rolle des Albus Dumbledore aus Harry Potter scheint es Sir Richard Attenborough (79) angetan zu haben. Der Oskarpreisträger wurde nun erneut gefragt, ob sein Vorsatz denn entgültig wäre. Die Antwort: "Ja. Außer ihr verschafft mir Dumbledore."
Diese Angaben widersprechen früheren Aussagen des britischen Lords, nach denen sein Terminkalender schon zu voll wäre.
Ian McKellan ("Gandalf" in "Der Herr der Ringe") hat inzwischen bestätigt, Anfragen für die Rolle des Zauberprofessors erhalten zu haben - und zwar noch vor Richard Harris' Tod. Ob er das Angebot annehmen wird, ließ er nicht verlauten.
Ebenfalls für die Rolle im Gespräch sind Sean Connery und Peter O'Toole. Christopher Lee hatte bereits abgelehnt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.