Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
© Warner Bros.

Zum Video: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)

Harry Potter and the Chamber of Secrets

Zweiter Teil des Erfolgsreihe von J.K. Rowling. An der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei beginnt Harry Potters zweites Ausbildungsjahr...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Harry Potter könnte sich schönere Sommerferien vorstellen: Einerseits erträgt er nur schwer den herrischen Ton im Haus von Tante Petunia und Onkel Vernon Dursley, denen seine Zauberkunst nicht geheuer ist, andererseits haben ihn seine besten Freunde Ron Weasley und Hermine Granger offenbar vergessen, denn sie beantworten keinen seiner Briefe. Plötzlich taucht der geheimnisvolle Haus-Elf Dobby in Harrys Schlafzimmer auf und warnt ihn: Falls Harry nach Hogwarts zurückkehrt, schwebt er in großer Gefahr... Zurück in der Schule für Hexerei und Zauberei sehen sich Harry und seine Freunde nach den Sommerferien neuen Herausforderungen gegenüber:
Die Schule wird von einer dunklen Macht terrorisiert, und sie wollen herausfinden, wer oder was dahinter steckt. Es geschehen sehr sehr seltsame Dinge auf dem Schloss und als sich die Kammer des Schreckens öffnet, scheint die Situation für Harry und seine Freunde hoffungslos zu sein.

Bildergalerie zum Film

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Fantasy
Länge: 158 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.11.2002
Regie: Chris Columbus
Darsteller: Daniel Radcliffe als Harry Potter, Rupert Grint als Ron Weasley, Emma Watson als Hermione Granger
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

J.K. Rowling
News
J.K.Rowling verrät Alan Rickmans Geheimnis
Das erfuhr Snape-Darsteller Alan Rickman über seine Figur
Harry Potter
News
Steigt groß ein: Christian Coulson alias Tom Riddle
News
Rote Haare, grüne Finger
Weitere Nebenrollen in "Harry Potter 2" besetzt
Kein Bild vorhanden :(
News
Gut ausgesucht
Jason Isaacs spielt Lucius Malfoy in "Harry Potter 2"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.