VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Diaz: Weltrekord

Cameron Diaz höchstbezahlte Hollywood-Schauspielerin

Mit ihrem Jahresverdienst hat es Cameron Diaz als höchstbezahlteste Hollywood-Schauspielerin in das neue Guiness Buch der Rekorde geschafft

Cameron Diaz ist die höchstbezahlteste Hollywood-Schauspielerin, hat das Guiness Buch der Rekorde für seine neue Ausgabe errechnet. Lukrative Rollen wie jene in „Gang of New York“ spülten in 12 Monaten insgesamt 40 Mio. Dollar auf das Konto der 30-jährigen. Damit konnte das Ex-Model ihre Oscar-gekrönten Konkurrentinnen Julia Roberts, Halle Berry und Nicole Kidman aus dem Rennen schlagen. Kleiner Wehmutstropfen: Das männliche Gegegenstück, Adam Sandler, kann auf noch höhere Einnahmen zurückblicken. Sandler, der sich nun brüsten darf, derzeit der Schauspieler mit den höchsten Jahreseinnahmen zu sein, strich 2001 etwa 47 Mio. Dollar ein. Allerdings: Action-Star Bruce Willis, der diesen Titel zuletzt für sich beanspruchen konnte, eroberte die Spitze noch mit Jahreseinnahmen von rund 70 Mio. US-Dollar. Da können Diaz und Sandler nur staunen...

Weiterhin fanden die Rechercheure des Guiness-Book heraus, dass Madonna sich damit brüsten darf, die Sängerin z u sein, die es mit den meisten Songs in die US-Top 40 Single Charts geschafft hat. Insgesamt sind das bisher 44 Songs – aber ausgerechnet mit dem nicht gerade heiß und innig geliebten James Bond-Titelsong „Die another Day“ konnte Madonna die Rekordhalterin Aretha Franklin aus dem Feld schlagen.

Madonnas Diva-Konkurrenz Jennifer Lopez hat ebenfalls einen Rekord gebrochen: Sie darf auf die höchsten Verkaufszahlen eines Remix-Albums stolz sein: 2002 verkaufte sie allein in der ersten Woche nach Veröffentlichung 156.000 Exemplare ihres Albums „J To Tha Lo!: The Remixes“. Was, angesichts des „Gigli“-Flops den Gedanken nahe legt, Lopez sollte ihre Karriere in Zukunft auf Musik beschränken.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.