VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Vom Psychopath zum Superheld

Christian Bale wird “Batman”

Nach langer Suche wurde der 29jährige Brite Christian Bale für die Hauptrolle in „Batman 5“ engagiert

Die Suche hat ein Ende: „American Psycho“-Hauptdarsteller Christian Bale wird für Regisseur Christopher Nolan in das Cape von Batman schlüpfe, kündigte Warner Bros. Produktionschef Jeff Robinov heute an.

Regisseur Nolan, der von Warner für den lange geplanten 5. Teil der Superhelden-Serie engagiert wurde, hatte vergangene Woche eine ganze Reihe potentieller Hauptdarsteller zu Castings gebeten. „Was ich in Christian sehe ist die ultimative Verkörperung von Bruce Wayne,“ zeigte Nolan sich von dem 29jährigen Briten überzeugt.

Die Dreharbeiten zu dem neuen „Batman“-Abenteuer sollen im Frühjahr 2004 beginnen. Das Drehbuch wurde von „Blade“-Autor David Goyer und Nolan gemeinsam verfasst. Wie das Studio bestätigte, erzählt es von der frühen Karriere Batmans. Wie das fertige Werk heißen soll, ist noch nicht bekannt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.