VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Emmerich im Wüstensand

Tutanchamun auf der Leinwand

Roland Emmerich plant ein romantisches Action-Adventure rund um Pharao Tutanchamun

Er hat sich der Inszenierung Aliens und Riesenechsen gewidmet, nun aber hat ein weniger fantastisches und ganz und gar nicht futuristisches Thema das Interesse von Regisseur Roland Emmerich geweckt: Der ägyptische Pharao Tutanchamun. Unter dem Titel „Tut“, der sich schon deswegen anbietet weil der Pharao mit zahlreichen unterschiedlichen Namen bedacht wurde (z.B. als Tutankhamen im englischsprachigen Raum), will Emmerich gemeinsam mit „The Day After Tommorow“-Produzent Mark Gordon ein romantisches Action-Adventure produzieren.

Die Story soll sich auf den jungen Tutanchamun konzentrieren, der nach dem Tod seines Vaters um Land und Thron kämpft. Wer sich wann als Pharao durch den heißen ägyptischen Wüstensand quälen soll, ist noch nicht entschieden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.