VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Blockbuster-Planung

"Spider-Man 3" wird vorbereitet

Die Entwicklung des dritten "Spider-Man"-Films läuft bereits an - dabei ist Teil 2 noch nicht einmal im Kino.

Die Entwicklung des dritten "Spider-Man"-Films läuft schon, dabei ist Teil 2 noch nicht einmal im Kino. Nach einem Bericht des Branchenmagazins Variety haben Sony Pictures Entertainment und der Comicbuch-Verlag Marvel Enterprises Inc. bereits beschlossen, dass der dritte Teil 2006 oder 2007 zu sehen sein wird. Dabei stehen bisher weder Drehbuchautoren, noch der Regisseur oder gar die Schauspieler fest. Die ersten beiden Comic-Verfilmungen wurden von Splatter-Veteran Sam Raimi inszeniert, mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst in den Hauptrollen.
Teil 1 hatte einen enormen Erfolg an den Kinokassen. Teil 2, der weltweit im Juli in die Kinos kommt, soll sämtliche Rekorde brechen. Für das Drehbuch heuerten die Produzenten unter anderem den mit dem Pulitzer Preis ausgezeichneten Romanautor Michael Chabon an. Auch das Budget ist noch größzügiger geworden: 80 Mio. US-Dollar mehr als beim ersten Teil.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.