VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Schwarz

Spike Lee dreht Film Noir

Spike Lee soll "The Night Watchman" inszenieren, einem modernen Film Noir nach einer Geschichte von James Ellroy ("L.A. Confidential")

Spike Lee, dessen neuer Film "She Hate Me" diesen Mittwoch in US-Kinos angelaufen ist - mit lauen Kritiken - verhandelt nun über die Inszenierung von "The Night Watchman". Der Film soll ein moderner Film Noir/Cop-Thriller werden und basiert auf einem Original-Drehbuch des Autors James Ellroy ("L.A. Confidential"). Die Story spielt in L.A. und dreht sich um einen Polizisten, der in ein Netz aus Korruption verstrickt wird. Vor Lee war David Fincher schon mal für die Regie im Gespräch, der seinem "Sieben"-Star Brad Pitt die Hauptrolle gegeben hätte. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2005 beginnen.
Auch Brian de Palma dreht zur Zeit einen "Ellroy": "Die schwarze Dahlie", mit Josh Hartnett, Scarlett Johansson und Mark Wahlberg.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.