VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Familienpolitik

Baldwin Brüder uneins

Ein politischer Riß spaltet zwei Brüder des Baldwin-Clans

Ein politischer Riß spaltet zwei Brüder des Baldwin-Clans: Alec Baldwins Bruder Stephen (38) - ebenfalls Schauspieler, mit nur mäßigem Erfolg - schloss sich soeben den Republikanern an, für die er jetzt im Wahlkampf die Werbetrommel rührt. Der "wiedergeborene Christ", wie man in den USA Personen mit plötzlich intensiven Kirchenbindungen bezeichnet, macht sich nämlich Sorgen um den Stellenwert des Christentums in der amerikanischen Kultur:"Systematisch wird Gott aus unserer Kultur, Gesellschaft und unserer Regierung gelöscht und beseitigt. Ich glaube, das ist irgendwie freaky," erzählte er "Access Hollywood" am Dienstag. Daher wolle er nun den Kandidaten unterstützen von dem er glaubt, dass er "am meisten Glauben" hat.

Alec Baldwin ("The Cooler"), der vor seiner Schauspielkarriere Politikwissenschaft studierte und ein eifriger Unterstützer der Demokraten ist, macht sich nun Sorgen - er befürchtet, dass das politische Rampenlicht seinem Bruder schaden könnte: "Stephen war für eine lange Zeit ziemlich unpolitisch. Dann nahm er einen 'born-again' [neuen und intensivierten] christlichen Glauben an, der ihm sehr nahe und wichtig ist. Das Ergebnis war, das bestimmte Funktionäre der Republikaner auf ihn zukamen und sagten 'Warum kommst du nicht zu uns und beteiligst dich an unserer Einheit von Sprechern aus dem Showbusiness?'" Davon riet Alec ihm dringend ab: "Wenn sie mit dir fertig sind, schmeißen sie dich in den Mülleimer." Nicht, dass er ernsthaft erwartet, dass Stephen ihm wirklich zuhört:"Natürlich wird er meinen Rat ignorieren, wie er es sein ganzes Leben lang getan hat."

Die Baldwins haben noch zwei weitere Brüder: William (41), der Star aus "Flatliners" und "Sliver" und Daniel (44), der vor allem in TV-Serien auftritt, sowie auch zwei Schwestern, Elizabeth und Jane.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.