Sie sind für das kommende Wochenende, auf der Suche nach im Free-TV? Ab 15:50 Uhr erwarten Sie wieder großartigste Shows im TV. Machen Sie es sich gemütlich und erleben Sie eine Kulturdoku, eine Reportagereihe oder eine Gartenserie. Das sind die großartigsten Shows des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.
Kulturdoku: "Museumsinsel Berlin - Geschichte einer Nation" (15:50 Uhr auf Arte)
Die Museumsinsel in Berlin ist Unesco-Weltkulturerbe und umfasst fünf Museen: das Alte Museum, das Neue Museum, die Alte Nationalgalerie, das Bode-Museum und das Pergamonmuseum, die von 1825 bis 1930 errichtet wurden. 2025 feiert die Museumsinsel ihr 200-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass taucht die zweiteilige Dokumentation tief in die Geschichte des Museumskomplexes ein.
Reportagereihe: "ZDFbesseresser" (17:15 Uhr auf ZDF)
Obstgarten, Weißwurst, Knuspermüsli und Früchtetee: Sebastian Lege verrät die Tricks von Ehrmann, Dr. Oetker & Co.Ob mit fantasievollen Namen, traditionsreichen Versprechen oder knackigen Emotionen: Die Lebensmittelindustrie schlägt viele kreative Wege ein, um ihre Produkte an den Verbraucher zu bringen. Sebastian Lege kennt die Tricks der Hersteller und deckt sie auf. Kein Supermarktregal ohne fantasievolle Markennamen. Unternehmen wie Müller, Mondel?z & Co.
Gartenserie: "Die Beet-Brüder" (18:10 Uhr auf Vox)
Neckarsulm. Linda und Dennis haben sich bislang selbst in ihrem Garten versucht, aber zufrieden sind sie nicht. Ihr Garten wirkt unstruktiert und nicht aus einem Guss. Dabei sind ihre Wünsche an einer Hand abzählbar: etwas für ihr Kind, eine Wasserstelle, Schattenplatz, eine schöne Ecke für ihr Gemüse und eine Feuerstelle.
Eigentlich machbar in sieben Tagen - doch dem Bagger geht der Sprit aus und die Beet-Brüder sind dieses Mal nur zu dritt: Ralf, Claus und Luis unterstützen das Paar. Wie wird das Garten-Projekt gelingen?.
Kochduell: "Grill den Henssler Sommer-Special" (20:15 Uhr auf Vox)
Beim "Coach-Special" nimmt Bruce Darnell als Gast-Juror neben Jana Ina Zarrella und Christian Rach Platz - und sorgt sofort für Glamour, Gefühl und ehrliche Kritik. Denn der 68-jährige Publikumsliebling ist alles andere als handzahm: Das Model nimmt nicht nur die Spitzenköche und Herausforderer Elif Oskan, Ali Güngörmüs und die Gebrüder Eggert ins Visier, sondern auch Steffen Henssler höchstpersönlich. Der wiederum landet im Laufe des Abends - im wahrsten Sinne - im kalten Wasser.