VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Sam Elliott folgt dem "Goldenen Kompass"

Als Lee Scoresby

Elliott ist der jüngste Neuzugang beim ersten Teil der "His Dark Materials"-Trilogie. Er spielt den tapferen Aeronauten Lee Scoresby

Sam Elliott ("Thank you for smoking", "Hulk") ist der jüngste Neuzugang bei "Der Goldene Kompass", dem ersten Teil der "His Dark Materials"-Trilogie. Er spielt den texanischen Aeronauten Lee Scoresby.
Philip Pullman, Autor der Bestsellerreihe, ist von dieser Wahl äußerst angetan, wie er auf seiner Website verrät: "Sams Ähnlichkeit mit dem Lee in meinem Kopf ist einfach erstaunlich. Sein Lee hat genau die Präsenz, die Erfahrung, die abgenutzte Integrität, den Humor und den Mut des Aeronauten, der vor 13 Jahren zum ersten mal in meine Geschichte trat."

"His Dark Materials" erzählt die Geschichte zweier Kinder aus verschiedenen Welten, die das Schicksal zusammenführt, um eine uralte Prophezeiung zu erfüllen. Im ersten Teil verhindert das Mädchen Lyra Belacqua (Dakota Blue Richards) nur knapp die Vergiftung ihres Onkels Lord Asriel (Daniel Craig) - ein Wissenschaftler, der am Nordpol eine erstaunliche und gefährlich Entdeckung machte. Dann verschwindet ihr Spielkamerad Robert spurlos. Lyra macht sich auf die Suche nach ihm und entdeckt dabei nicht nur das Geheimnis ihrer rätselhaften Herkunft, sondern auch eine grauenhafte Versuchsstation am Nordpol, in der die skrupellose Mrs. Coulter (Nicole Kidman) Experimente an Kindern durchführen lässt. Doch Lyra findet auf dem Weg Freunde, die sie unterstützen und beschützen - unter anderen den Aeronauten Lee Scoresby, einen sprechenden, Rüstung tragenden Eisbären namens Iorek und die weise Hexenkönigin Serafina Pekkala (Eva Green).

Chris Weitz ("About a Boy") inszeniert den Film zur Zeit in London. Der Kinostart ist für den 16. November 2007 angesetzt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.