VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Hugh Jackman: Amateur aus Rache

Neuverfilmung von Robert Littells Spionageroman

Jackman übernimmt Hauptrolle und Koproduktion von "The Amateur"

Hugh Jackman ("Scoop - Der Knüller") bringt Robert Littells Spionageroman "The Amateur" wieder auf die Leinwand: Seine Firma Seed Productions hat das Projekt bei Fox 2000 untergebracht. Das Studio plant, die Geschichte nun als Actionvehikel für Jackman neu aufzulegen.

Littles Roman spielt zur Zeit des Kalten Krieges und wurde 1981 schon einmal verfilmt, von Charles Jarrott. Jackmans Version wird kein Remake, sondern eine neue Variation des Materials: Er spielt einen CIA-Kryptographen, deren Verlobte bei einem Flugzeugabsturz umkommt. Als er herausfindet, dass Terroristen den Crash herbeiführten, manipuliert er seine Vorgesetzen so, dass sie indirekt seine Rachepläne ermöglichen.

Der "24"-Produzent Evan Katz wird in Kürze das Drehbuch schreiben und dabei eine Figur kreieren, die sich an Jack Ryan or Jason Bourne orientieren soll.
Wann die Produktion startet, ist noch offen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.