VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Ein Stern für Phil Collins

Der Sänger und Akteur auf Hollywoods berühmtesten Pfad

Der Stern auf dem legendären "Walk of Fame" wurde von Walt Disney Co. gesponsort, um zugleich für ihren am Freitag in den USA startenden, animierten Film "Tarzan" zu werben, für den Phil Collins die Filmmusik - inklusive den Hitsong "You'll Be in My Heart" - geschrieben und gesungen hat

In Los Angeles tummelt sich bekanntermaßen alles was Rang und Namen hat, wenn wiedermal ein Star auf dem "Walk of Fame" verewigt wird. Nicht jedoch bei der "Zeremonie", die dem Musikinterpreten und Schauspieler Phil Collins einen Stern bescherte: Laut der Los Angeles AP, handelte es sich hierbei um eine eher familiäre Angelegenheit. Der 48jährige Popstar war in Begleitung seiner Verlobten, seiner zwei Töchter und einer seiner Ex-Gattinnen als er am Mittwoch die Ehre hatte, in der Filmstadt für immer in Erinnerung behalten zu werden - zumindest symbolisch.

Der als bescheiden geltende Collins zeigte seinen Stolz geschickt indirekt, denn er bezog sich bei seinem Statement vorallem auf seinen Nachwuchs: "Wenn sie (seine Töchter, Anm. d.Rd.) eigene Kinder haben, und diese fragen werden `was tat Großpapa?`, dann werden sie ihnen meinen Stern zeigen."

Auf die hunderte Fans, die vor Ort waren, um bei seiner Ehrung live dabei zu sein, reagierte der Grammy Award-Gewinner wieder wie erwartet "zurückhaltender". "Ich bin ein klein wenig unvorbereitet. Ich habe nicht realisiert, daß das Ganze so groß sein würde, und dachte hierbei an mich, einige Leute und den Stern. Ich Narr."

Der Stern auf dem legendären "Walk of Fame" wurde von Walt Disney Co. gesponsort, um zugleich für ihren am Freitag in den USA startenden, animierten Film "Tarzan" zu werben, für den Phil Collins die Filmmusik - inklusive den Hitsong "You'll Be in My Heart" - geschrieben und gesungen hat.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.