oder

Shocking Shorts Award 2009:

Einsendeschluss 28. Februar

Für alle, die noch witzige Kurzfilme auf irgendwelchen Speichermedien liegen haben: 13TH STREET sucht zum 10. Mal "gefährlich gute Kurzfilme" für den Shocking Shorts Award 2009

Auch 2009 vergibt 13TH STREET wieder den Shocking Shorts Award im Rahmen des Münchner Filmfests an einen Nachwuchsregisseur. Bereits zum zehnten Mal ermöglicht 13TH STREET dem Gewinner des Kurzfilmpreises, sich mit der Teilnahme am Universal Studios Filmmasters Program Know-how und Auslandserfahrung bei den Universal Studios, einem der Major Filmstudios in Los Angeles, anzueignen.

Der Sieger verbringt zwei Wochen in Hollywood, in deren Verlauf er bei den Universal Studios wichtige Abteilungen wie Drehbuch-Entwicklung, Produktion und Marketing durchläuft, an Screenings und Besprechungen teilnimmt und auf dem Set einer Produktion dabei ist.
Oscarpreisträger Florian Henckel von Donnersmarck, der im Jahr 2000 mit dem Shocking Shorts Award ausgezeichnet wurde, über den Preis: „Es gibt keinen anderen deutschen Kurzfilmpreis, hinter dem ein mächtiges Studio steht. Wer von Universal ausgezeichnet wird, der wird auch auf dem internationalen Parkett bemerkt.“

Nachwuchsregisseure sind aufgerufen, ihren Beitrag für den "Shocking Shorts Award 2009" an 13TH STREET zu schicken. Um in die Endauswahl zu kommen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
• Der Kurzfilm ist den Genres Action, Krimi, Thriller, Mystery oder Horror zuzuordnen.
• Der Kurzfilm ist deutschsprachig, nicht älter als zwei Jahre und maximal 30 Minuten lang.
Einsendeschluss ist der 28. Februar 2009.
Einsendung der Beiträge an:
13TH STREET, z.H. Björn Fickel
Theresienstr. 47a
80333 München

13TH STREET wird alle nominierten Filme im Vorfeld zum Award als "Shocking Shorts"-Premieren zur besten Sendezeit am Samstag um 20.13 Uhr ausstrahlen. Eine hochkarätige Jury aus Schauspielern und Filmemachern – im Jahr 2008 unter anderem aus der Schauspielerin Karoline Herfurth, dem Schauspieler Sky du Mont und dem Produzenten Christian Becker bestehend - entscheidet, welcher Nachwuchsregisseur den Backstage-Pass für Hollywood bekommt.
Die Preisverleihung findet nächstes Jahr im Juni im Rahmen des Filmfest Münchens statt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.