VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Samuel L. Jackson ist "Disaster Zondi"

In Phillip Noyces Cop-Thriller "Mixed Blood"

Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, wird Phillip Noyce ("Wer Feuer sät...") nach Südafrika zurückkehren, mit dem Indie-Copthriller "Mixed Blood". Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman (deutscher Titel: Kap der Finsternis) von Roger Smith, den Kelly Masterson ("Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You’re Dead") zur Zeit adaptiert.
Das Buch dreht sich um den Amerikaner Jack Burn, einen ehemaligen Elitesoldaten, der mit Spielschulden zu einem Banküberfall erpresst wird. Danach versteckt er sich mit seiner schwangeren Frau Susan und seinem vierjährigen Sohn in einer Vorstadt von Kapstadt. Doch dort warten neue Probleme, in Gestalt von Street Gangs und korrupten - wenn auch streng religiösen - Cops.
Samuel L. Jackson, der den Film koproduziert, spielt Sonderermittler Disaster Zondi, einen Zulu. Wer Burn darstellt, ist noch offen.
Die Dreharbeiten sollen Anfang nächsten Jahres starten.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.