VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"Asteroids" - der Film

Universal bringt Atari-Spieleklassiker ins Kino

Verspielt: Universal Pictures plant außer Filmversionen von Brettspielen wie "Monopoly", "Cluedo" und "Ouija" nun auch eine Filmversion des 80er-Spieleklassikers "Asteroids"

Universal Pictures bringt Ataris "Asteroids" ins Kino. Für die jüngeren: Das war ein Automaten- und später Computerspielhit der frühen 80er, in dem es darum ging, mit einem kleinen dreieckigen Raumschiff Asteroiden auszuweichen. Eine Story hat das Spiel nicht. Von daher kann sich Matthew Lopez, der das Drehbuch schreiben wird, kreativ voll ausleben ohne befürchten zu müssen, dafür von Fanboys zerfleischt zu werden.
Universal setzt auch sonst auf Spieleklassiker: Das Studio wird außerdem Filmversionen der Hasbro-Brettspiele "Battleship", "Candyland", "Ouija", "Monopoly" und "Cluedo" auf die Leinwand bringen. Den Anfang macht "Ouija", produziert von Michael Bay. Ein Produktionsstarttermin steht allerdings noch nicht fest.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.