Am 04.10.2025 (Samstag) zeigte ZDF den Film "Ein Fisch namens Liebe" von Hansjörg Thurn im TV. Wann und wo der Spielfilm noch einmal übertragen wird, ob nur digital oder auch im TV, lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Hansjörg Thurn um 12:15 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen den Film aber noch sehen? Hier könnte die ZDF-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Ein Fisch namens Liebe" im TV: Darum geht es in der Komödie
Die deutsche Ärztin Vicky verliebt sich in den jungen Türken Mehmet. Dessen Familie lebt schon ewig in Berlin, man ist aufgeschlossen gegenüber Deutschen - auch Frauen. Doch seine Mutter Fatma hat ein Problem mit Vicky, da diese fast so alt ist wie sie selbst. Fatma Ciller, die zu allen deutschen Frauen "Helga" und zu allen deutschen Männern "Hans" sagt, ist schockiert und wild entschlossen, die "alte Helga" wieder loszuwerden. Als Hidir, Fatmas Mann, stirbt und die Familie die Überführung des Körpers in die Türkei nicht bezahlen kann, sind die Cillers plötzlich auf Vicky angewiesen. Mehmet will aber nur dann Geld von Vicky annehmen, wenn sie sich sofort mit ihm verlobt. Vicky wagt es, willigt glücklich ein und reist mit der Trauergesellschaft in die Türkei, in das Heimatdorf von Fatma. Hier, in dem kappadokischen Dorf, kommt es wie es kommen muss zum urkomischen Showdown zwischen Fatma und Vicky - der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Ein Fisch namens Liebe" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: ZDF
Von: Hansjörg Thurn
Mit: Christiane Paul, Luk Piyes, Nursel Köse, Dana Golombek, Mehmet Yücel Özkal, Mina Sagdiç, Vedat Erincin, Asena Tugal, Joe David Day, Ayse Günyüz, Barbara Philipp, Mascha Prinz, Cemre Ebuzziya, Alican Okumus und Ali Haydar Sahin
Drehbuch: Natalie Scharf
Kamera: Sonja Rom
Musik Ali N. Askin
Genre: Humor
Produktionsjahr: 2017
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Ein Fisch namens Liebe"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Den Trailer zu "Ein Fisch namens Liebe" können Sie hier anschauen: