oder

Edward Pfeifer

Wissenswertes

Größe: 178 cm

Biographie

Edward Pfeifer, gebürtig aus Pittsburgh, Pennsylvania, begann seine Schauspielkarriere während der Highschool, erkannte jedoch nicht sofort, dass es seine Berufung sein würde. Stattdessen arbeitete er 40 Jahre lang bei einer Krankenversicherung. Doch die Schauspielerei lag ihm im Blut. Neben seinen Aufgaben im Kundenservice engagierte sich Ed in vielen gemeinnützigen Programmen und schrieb und spielte sogar in einem Stück mit dem Titel "Sag Nein zu Drogen". Darüber hinaus war er Tenor im Firmenchor, der in verschiedenen Altenheimen und Krankenhäusern auftrat.

Nahezu zu seinem Ruhestand hatte Edward die Gelegenheit, als Statist in dem Film "Warrior" mitzuwirken. Trotz der Nachtdrehs und kalten Temperaturen genoss er die Atmosphäre und beschloss, dieser neuen Berufung nachzugehen. Ed schrieb sich in mehrere Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse ein und nahm an Casting-Auditions für TV-Shows, Werbespots und Filme teil. Da er im Ruhestand war, stellte Reisen kein Problem dar. Er wirkte in vielen, in Baltimore produzierten, Episoden von "House of Cards" und "Veep" mit, sowie in "Captain America II" und "Downward Dog", beide in Cleveland gedreht. Ed reiste sogar nach Abilene, Texas, um an einem Projekt der Ohio University namens "Joyride" zu arbeiten.

Er ist ein Charakterdarsteller und kann verschiedene Rollen verkörpern, von einem Amischen in "Banshee", einem Bergbewohner in "Outsiders" bis hin zu einem Zombie in "My Uncle John is a Zombie". Eine seiner neuesten Rollen war die des "Warden Moyer" in "The Final Interview", wo er mit bekannten Persönlichkeiten wie Grainger Hines und Diane Franklin zusammenarbeitete. Ob großes Budget, Independent-Filme oder nur IMDb-Credits, achten Sie auf Ed auf der großen Leinwand, er wird da sein.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.