oder

Jean Reno (75)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 30. Juli 1948 in Casablanca, Marokko
Name: Juan Moreno y Herrera Jiménez
Größe: 188 cm

Bildergalerie

Im Rausch der Tiefe - Jean Reno als EnzoIm Rausch der Tiefe - Jean Reno und Rosanna ArquetteIm Rausch der Tiefe - Jean-Marc Barr, Jean Reno als...cquesIm Rausch der Tiefe - Jean Reno, Jean-Marc Barr als...cquesIm Rausch der Tiefe - Jean Reno, Jean-Marc BarrRonin - Jean Reno

Biographie

Jean Reno, geboren als Juan Moreno y Herrera-Jiménez in Casablanca, Marokko, ist eine prominente Figur in der französischen Film- und Fernsehindustrie. Seine Eltern, die aus Andalusien, Spanien stammten, wanderten nach Nordafrika aus, um Arbeit zu suchen. Sein Vater war ein Linotypist. Reno zog mit 17 Jahren nach Frankreich, wo er begann, Schauspiel zu studieren.
Er hat in verschiedenen französischen Fernsehsendungen und Theaterstücken mitgewirkt, sowie in Filmen. Reno war zweimal verheiratet und beide Ehen endeten in einer Scheidung. Er hat aus jeder Ehe zwei Kinder.
Heute lebt er sowohl in Paris als auch in Los Angeles.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.