oder

Gail Currey


Biographie

Gail Currey war zuletzt die Leiterin des Studios für den Produktionszweig von DreamWorks Animation in Nordkalifornien. Dort leitete sie ein 600-köpfiges Team aus Künstlern und Ingenieuren, das für die Produktion der Shrek- und Madagascar-Franchises verantwortlich war und bedeutende Beiträge zu "Drachenzähmen leicht gemacht", "Kung Fu Panda" und anderen abendfüllenden Animationsfilmen leistete. Parallel zu ihrer Rolle als Leiterin des Studios in Nordkalifornien war sie auch für die Talententwicklung und Talentressourcen bei DreamWorks Animation in ganz Kalifornien verantwortlich.

Currey kam 2008 zu DreamWorks, nachdem sie den Start von Lucasfilm Animation mit der Produktion der TV-Serie "Clone Wars" geleitet hatte. Als General Manager überwachte Currey das neue US-Studio auf der Lucasfilm "Ranch" und war an der Einrichtung globaler Produktionsanbieter sowie am Aufbau eines neuen Studios in Singapur beteiligt.

Vor ihrer Zeit bei Lucasfilm Animation war Gail Currey ein integraler Bestandteil von Industrial Light + Magic. Als Executive in Charge of Production war sie dafür verantwortlich, mehrere große und kleine Produktionen zu überwachen und dabei ILMs Ruf für kreative Innovation und Qualität zu wahren. Neben der Verantwortung für die fristgerechte und budgetgerechte Umsetzung großer und schwieriger Effektprojekte war sie eine wichtige Mitwirkende im kurz- und langfristigen Planungsprozess zur Bereitstellung eines ausgewogenen Portfolios an Arbeiten. Zuvor war Currey Vizepräsidentin und Chief Operating Officer, verantwortlich für die tägliche Verwaltung von mehr als einem Dutzend verschiedener Abteilungen, die alle an der Erstellung von Bildern für ILMs Film- und Werbekunden beteiligt sind.

Currey hat einen B.A.-Abschluss in Liberal Arts und einen Master of Fine Arts vom Art Institute of Chicago.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.