VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sleepy Hollow

Sleepy Hollow (1999)

Im Städtchen Sleepy Hollow geht 1799 die nackte Angst um: Drei Leichen wurden bereits gefunden, allesamt ohne Kopf.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 34 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Man schreibt das Jahr 1799: Martin Van Garrett ist der wohlhabendste und einflussreichste Bewohner der verschlafenen Gemeinde Sleepy Hollow. Seine Kutsche hetzt durch Nacht und Wind, vorbei an Maisfeldern und Vogelscheuchen, als er ein Pferd mit donnergleichem Hufschlag herangaloppieren und eine Klinge die Kälte der Nacht sirrend durchschneiden hört. Mit Entsetzen sieht Van Garret, dass nur noch der enthauptete Rumpf seines Kutschers auf dem Bock sitzt. Vergeblich versucht der alte Mann zu flüchten - nur wenige Sekunden später ereilt ihn das gleiche Schicksal.

Drei Leichen wurden bereits in dem kleinen Städtchen gefunden, allesamt ohne Kopf. Man vermutet, dass der Geist eines furchtbaren Reiters hinter dieser Mordserie steckt. Bis nach New York sind die verängstigten Stimmen durchgedrungen, die bereits die ehrwürdigen Hallen des Gerichtshofs erreicht haben. Dort befindet sich der junge Gendarm Ichabod Crane, der mit seinen wissenschaftlich modernen Methoden dem Gerichtshof schon lange ein Dorn im Auge ist. So wird er nach Sleepy Hollow gesandt, um seinen strengen Realitätssinn auf die Probe zu stellen.

Bildergalerie zum Film

Sleepy HollowSleepy HollowSleepy HollowJohnny Depp in Sleepy HollowSleepy HollowJohnny Depp in Sleepy Hollow


FilmkritikKritik anzeigen

Wenn es eine Menschenart gibt, die der Amerikaner an sich bis heute hasst, so ist es der Hesse. Diese allgemeine Abart des Deutschen, zu der auch ich mich zähle, hat es sich schon sehr früh und eher unfreiwillig mit den Amerikanern verscherzt: Während der Unabhängigkeitskriege, denn damals konnten die Engländer auf 15.000 "gemietete" hessische Soldaten zurückgreifen. Bis heute ist der Ausdruck [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Horror, Fantasy
Länge: 111 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.02.2000
Regie: Tim Burton
Darsteller: Johnny Depp, Christina Ricci, Miranda Richardson
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Die Rückkehr des Dr. Fu-Manchu
Antonio Banderas soll gegen den Bösewicht kämpfen
Kein Bild vorhanden :(
News
Ideales Weihnachtsgeschenk
"Blair Witch"-Püppchen lizensiert
Kein Bild vorhanden :(
News
Zeichentrick meets Internet
Tim Burtons Invasion auf das WorldWideWeb
Kein Bild vorhanden :(
News
Christina Ricci über unsinnigen Klatsch
Langsam aber sicher ist es so weit




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.