oder

Sue Rowe


Biographie

Sue Rowe ist eine Visual Effects Supervisorin mit über 20 Jahren Erfahrung. Ursprünglich als traditionelle Animatorin ausgebildet, schloss Sue ein MA in Computeranimation am NCCA in Großbritannien ab. Von dort wechselte sie von der 3D-Animation zur Compositing und ist jetzt Visual Effect Supervisorin für große Hollywood-Blockbuster.

Sue arbeitete als VFX Supervisorin und als Facility Supervisorin an Filmen wie The Maze Runner (2014), John Carter mit Andrew Stanton (2012) und Tim Burtons Charlie und die Schokoladenfabrik. Vor kurzem schloss Sue die dritte Staffel von 'Eine Reihe betrüblicher Ereignisse' für Netflix ab, dabei arbeitete sie neben Eric Brevig unter der Leitung des Showrunners Barry Sonnenfeld.

Sues letzter Film beinhaltete die Erstellung von 300 Shots für Warner Bros' The MEG (2018). Dazu gehörten die Unterwasserumgebung der Sanya-Bucht und ein vollständiger CG 75 Fuß langer prähistorischer Hai, neben Jason Statham!

Sues traditionelle künstlerische Begabung zusammen mit ihrem Branchenwissen und ihrer Erfahrung ermöglicht ihr, in jedem Aspekt der Filmproduktion zu arbeiten, von Storyboard über Previz, bis hin zu On-Set-Shoot und Supervision, um hochwertige visuelle Effekte zu erzielen.

Sue stammt aus London und lebt derzeit in Vancouver. Sie reist gerne um die Welt, um an VFX-Produktionen zu arbeiten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.