Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Raghuvir Yadav


Biographie

Raghubir Yadav ist einer der populärsten Arthouse- Schauspieler Indiens. Im Alter von 15 Jahren riss er von Zuhause aus und trat der Parsi Theater Kompanie bei. Später zog er nach Delhi, wo er die National School of Drama besuchte. In seiner Laufbahn als Schauspieler und Sänger hat er an über 70 Produktionen mitgewirkt und über 2500 Bühnenauftritte absolviert. 1985 spielte er in seinem ersten Spielfilm, MASSEY SAHIB, für den er 1986 auch gleich mit dem Fipresci Kritikerpreis auf dem Filmfest von Venedig und 1987 als Bester Schauspieler auf dem International Film Festival of India ausgezeichnet wurde. In den darauffolgenden Jahren wirkte er in vielen preisgekrönten Filmen mit. Bei LIVE AUS PEEPLI – IRGENDWO IN INDIEN ist er auch als Sänger beim Soundtrack vertreten. (Quelle: www.rapideyemovies.de)


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.