Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Ed Speleers (30)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 07. April 1988 in Chichester, England
Name: Edward John Speleers
Größe: 178 cm

Bildergalerie

Solange ich atme - Die Lebensfreude der Cavendishs...eers)

Biographie

Geboren 1988 in Chichester, West Sussex. Seine professionelle Filmkarriere begann 2006 mit der Titelrolle im Abenteuerfilms ERAGON – DAS VERMÄCHTNIS DER DRACHENREITER (R: STEFEN FANGMEIER), für die Ed Speelers zum Saturn Award nominiert wurde. Es folgten u.a. die TV-Serien MOVING WALLPAPER (2008) und ECHO BEACH (2008) sowie die preisgekrönten Kinofilme von Julian Gilbey A LONELY PLACE TO DIE (2011) und PLASTIC (2014). Für seine Rolle als Jimmy Kent in der Fernsehserie DOWNTOWN ABBEY wurde er mit dem Ensemble-Preis der Screen Actors Guild Awards ausgezeichnet.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.