oder

Christopher Milburn


Biographie

In den ersten vierzehn Jahren seiner Karriere arbeitete Milburn als Schauspieler auf der Bühne und vor der Kamera und war regelmäßig als 'Dave Inchcape' in der Fernsehserie "Rumpole of the Bailey" zu sehen. Im Januar 1995 wechselte er zur Produktion und gründete Midsummer Films. Seitdem hat er über fünfundzwanzig Spielfilme produziert und international in Großbritannien, Osteuropa, den USA und Asien gearbeitet. Chris ist darauf spezialisiert, Finanzierungen für Projekte zu beschaffen, insbesondere durch Steueranreize, und hat sich in diesem Bereich einen guten Ruf erarbeitet.

"An American Haunting" war Chriss erste Produktion in Rumänien, die er 2004 zusammen mit Andrei Boncea produzierte. Der Film mit Donald Sutherland und Sissy Spacek war sowohl in den USA als auch international erfolgreich. Weitere bemerkenswerte Projekte, die Chris produziert hat, sind "Relative Values" mit Julie Andrews und Colin Firth und "Dreaming of Joseph Lees", produziert für Fox Searchlight, beide unter der Regie von Eric Styles.

Im Jahr 2016 gründete Chris gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Gareth West Illustrious Media, ein Unternehmen, das sich auf Filmfinanzierung und -produktion spezialisiert hat. In den folgenden Jahren produzierte das Team von Illustrious "The Hunter's Prayer" mit Sam Worthington, "Hurricane Heist", ein Action-/Katastrophenfilm mit Toby Kebbell und Maggie Grace, und viele andere.

Chris' nächste Produktion ist der Action-Thriller "The Protégé", inszeniert von Martin Campbell und mit Maggie Q, Samuel L. Jackson und Michael Keaton in den Hauptrollen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.