Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Rudi Gaul

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1982 in München, Deutschland

Biographie

Aufgewachsen ist Geboren 1982 in München, studierte er von 2003 bis 2009 Theaterwissenschaften, Germanistik und Politologie an der Ludwig-Maximilians-Universität und war Stipendiat der Studienstiftung. Von 2005 an inszenierte er diverse Theaterstücke in der freien Szene. Nach der Gründung einer eigenen Filmproduktion 2006 wurde sein erster Spielfilm “Das Zimmer im Spiegel” (2009) als Wettbewerbsbeitrag für den Max Ophüls Preis nominiert und als bester Nachwuchsfilm 2009 beim Fünf-Seen-Film- Festival ausgezeichnet. Von 2009 bis 2010 war Rudi Gaul VGF-Stipendiat des Bayerischen Filmzentrums München. (Quelle: Schattengewächs Filmproduktion GmbH)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.