
© kurhaus production

Das Hotelzimmer (2014)
Deutscher Psychothriller: In einem Hotelzimmer entspinnt sich ein Psychoduell zwischen einer Starautorin und einem Interviewer aus ihrem Heimatort.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Agnes Lehner (Mina Tander) ist eine junge Bestsellerautorin deren jüngstes Buch "Das Hotelzimmer" erstmals auch bei der Kritik sehr gut angekommen ist und das sogar einen Preis gewonnen hat. Bei einer Promotionstour zum Buch interviewt sie Lukas Schmidt (Godehard Giese) in einem Hotelzimmer zu dem Werk und zu ihrem Leben. Nach und nach kommt heraus, dass Lukas Agnes noch von der Schule her kennt oder dies mindestens glaubt. Immer mehr entspinnt sich ein perfides Psychospiel, bei dem unklar ist, wer von beiden die Wahrheit sagt bzw. sich tatsächlich richtig erinnert beziehungsweise wirklich etwas vergessen hat. Die Situation ist umso vertrackter, als Agnes in ihrem jüngsten Roman eine ganz ähnliche Situation inklusive der dortigen Schwierigkeit einer eindeutigen Wahrheitsfindung beschreiben hat.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Spätestens seit Wolfgang Petersens Über-Meisterwerk "Das Boot" (1981) gelten deutsche Filmemacher zu Recht international als Meister klaustrophobischer Thriller in begrenzten Räumen. Auf die Spitze getrieben hat dieses Konzept Romuald Kamakar mit seinem Kammerspiel "Der Totmacher" (1995) in dem Götz George den Kindermörder Fritz Haarmann spielt. Ein einziger Raum mit einem Hauptdarsteller, der [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2014
Genre: Psychothriller
Länge: 88 Minuten
Kinostart/Streaming: 05.11.2015
Regie: Rudi Gaul
Darsteller: Mina Tander, Godehard Giese
Verleih: Zorro Film
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer

Trailer