oder

Chevy Chase (80)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 08. Oktober 1943 in Woodstock, New York, USA
Name: Cornelius Crane Chase
Größe: 192 cm

Bildergalerie

Schöne Bescherung - Chevy Chase

Biographie

Chevy Chase wurde am 8. Oktober 1943 als Cornelius Crane Chase in Lower Manhattan, New York, geboren. Seine Eltern, Cathalene Parker Browning, eine Konzertpianistin und Librettistin, und Edward Tinsley Chase, ein Editor und Schriftsteller, stammten beide aus prominenten Familien. Chase's Großväter waren der Künstler und Illustrator Edward Leigh Chase und Admiral Miles Browning. Seine jüngsten Vorfahren stammen aus England, Schottland, Irland und Deutschland. Seine Großmutter gab ihm den Spitznamen "Chevy", als er zwei Jahre alt war. Chase war Mitglied des Saturday Night Live Casts von dessen Debüt bis 1976 und startete dann eine äußerst erfolgreiche Filmkarriere. In den 80er Jahren hatte er Erfolg mit Filmen wie Caddyshack, Die schrillen Vier und Fletch. Alle seine Filme zeigen sein Talent für trockenen Humor. Leider verschlechterte sich seine Karriere in den 90er Jahren generell, als er in Enttäuschungen wie Jagd auf einen Unsichtbaren oder Cops & Robbersons mitspielte. Kürzlich markierte Community eine Rückkehr für ihn, da er für die ersten vier Staffeln eine regelmäßige Rolle spielte.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.