Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Andrey Merzlikin (44)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 24. Juni 1973 in Kaliningrad, Russland
Name: Andrey Ilich Merzlikin
Größe: 181 cm

Biographie

Andrej Merzlikin wurde 1973 in Kaliningrad geboren. Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte er am Gerassimow-Institut für Kinematographie (WGIK) in Moskau. In seiner Heimat gehört Merzlikin zu den bekanntesten Schauspielern, der in zahlreichen Produktionen mitwirkt. In Deutschland konnte man ihn u.a. in dem bewegenden Drama FRANZ UND POLINA (2007, Regie: Mikhail Segal) an der Seite von Adrian Topol sehen oder in Robert Capelli Jr.‘s und Jeffrey Wolfs Komödie „Die Gangster-Braut“ neben Danny Aiello. Weiterhin spielte er in einer Hauptrolle in Anders Bankes NEWSMAKERS - TERROR HAT EIN NEUES GESICHT! (2009), der auf dem Tribeca Film Festival seine Weltpremiere feierte sowie auf zahlreichen internationalen Festivals, u.a. in Deutschland auf dem Fantasy Filmfest, gezeigt wurde. Ebenfalls in der Hauptrolle war in „Sturm auf die Festung Brest“ (2010, Regie: Alexander Kott) zu sehen, der auf dem Moskauer Filmfestival Premiere hatte.(Quelle: X Verleih; "Vier Tage im Mai")


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.