Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jets - Helden der Lüfte
Jets - Helden der Lüfte
© Splendid Film © 24 Bilder

Zum Video: Jets - Helden der Lüfte

Jets - Helden der Lüfte (2012)

Ot Vinta

Russisches Animationsabenteuer: Der kleine Jet Maverick möchte an einem großen Flugwettbewerb teilnehmen, um endlich zu den Helden der Lüfte zu gehören. Unerwartet wird er zur nächsten Show zugelassen, muss vorher allerdings noch ein Trainingslager absolvieren. Auf einem alten Flugzeugstützpunkt begegnet Maverick einem Flieger-Veteran, der sich zunächst sträubt, ihn zu trainieren.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Maverick ist ein junger Flieger, der mitten im Nirgendwo seinen Dienst verrichtet. Schon lange träumt er von der Teilnahme an einem großen Flugwettbewerb. Seine Kollegen, zwei pragmatisch veranlagte Arbeitsfahrzeuge, machen sich über ihn lustig und spielen ihm eines Tages einen Streich mit weitreichenden Konsequenzen. Sie lassen Maverick glauben, dass die berühmte Fliegerstaffel "Top Guns" neue Mitglieder sucht. Unverzüglich macht sich der kleine Jet auf den Weg und ist erstaunt, dass er tatsächlich aufgenommen wird. Die einzige Bedingung: Er muss ein Trainingslager absolvieren, um seine Fertigkeiten zu verfeinern. Auf der Suche nach dem Übungscamp trifft Maverick auf Falcon, einen tollpatschigen Vogel, der ihn zu einem heruntergekommenen Flugzeugstützpunkt führt. Dort begegnet der junge Flieger zunächst einigen altersschwachen Flugzeugen, die unter Anleitung der charmanten Jet-Dame Lightning gymnastische Übungen verrichten. Dem ehrgeizigen und selbsternannten Champion Iceman ist der Neuankömmling sofort ein Dorn im Auge. Als Maverick den erfahrenen Flieger Vet, der seit dem tödlichen Unfall eines Schützlings zurückgezogen in einer Höhle lebt, überzeugen kann, ihn zu trainieren, setzt Iceman alle Hebel in Bewegung, um seinen Konkurrenten zu sabotieren. Dabei macht er sich auch die Dienste Lightnings zu Nutze, für die Maverick starke Gefühle entwickelt hat.

Bildergalerie zum Film

Airplanes - Helden der Lüfte (3D) - PlakatJets - Helden der LüfteJets - Helden der LüfteJets - Helden der LüfteJets - Helden der LüfteJets - Helden der Lüfte

FilmkritikKritik anzeigen

2006 erbrachten die Pixar Animation Studios mit "Cars" den Nachweis, dass sprechende Fahrzeuge einen ganz eigenen Charme entwickeln können. Der Erfolg des rasanten und emotional gefärbten Animationsfilms zog – wie sollte es in der stark von ökonomischen Interessen dominierten Kinobranche anders sein – eine Fortsetzung nach sich, die 2011 in die deutschen Kinos kam. Für Ende August steht mit [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Russland
Jahr: 2012
Genre: Komödie, Animation, 3D
Länge: 83 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 27.06.2013
Regie: Olga Lopato
Darsteller: Valentin Gaft, Vladimir Tyagichev, Igor Sykhra
Verleih: Splendid Film, 24 Bilder

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.