oder

J. Mills Goodloe (59)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 15. November 1966 in USA

Biographie

J. Mills Goodloe begann seine Karriere bei Warner Brothers als Assistent des Regisseurs Richard Donner, dessen Werke Superman, Das Omen, Die Geister, die ich rief und die Lethal Weapon-Serie umfassen. Goodloe war von 1992 bis 1995 Assistent von Mr. Donner bei Lethal Weapon 3 und Maverick. 1996 wurde Goodloe zum Präsidenten von Richard Donner Productions ernannt. In den nächsten vier Jahren produzierte Goodloe unter anderem Assassins mit Sylvester Stallone und Julianne Moore sowie Conspiracy Theory mit Mel Gibson und Julia Roberts, zusammen mit dem letzten Teil der Lethal Weapon-Reihe mit Mel Gibson, Rene Russo, Danny Glover und Chris Rock.

2001 verließ Goodloe Richard Donner Productions, um A Gentleman's Game mit Gary Sinise, Dylan Baker und Philip Baker Hall zu schreiben und zu inszenieren. Der Film wurde für einen ESPY in der Kategorie Best Sports Film nominiert. Anschließend adaptierte Goodloe zwei Romane von John Grisham: Bleachers für Revolution Studios und Playing for Pizza für Phoenix Pictures. 2012 schrieb Goodloe das Drehbuch für das inspirierende Sport-Biopic Pride, das von Lionsgate im Kino veröffentlicht wurde und in dem Terrence Howard und Bernie Mac mitspielten. 2014 veröffentlichte Relativity Media Goodloes Adaption von Nicholas Sparks' Bestseller The Best of Me mit Michelle Monaghan und James Marsden.

2015 wurde Lionsgate's The Age of Adaline, ein Original-Drehbuch von Goodloe, mit Blake Lively und Harrison Ford, mit großem kritischen und finanziellen Erfolg veröffentlicht. 2017 veröffentlichte Warner Bros. Goodloes Adaption des New York Times Bestsellers Everything, Everything, mit Amandla Stenberg und Nick Robinson in den Hauptrollen. 2019 schrieb Goodloe The Mountain Between Us, das seine Weltpremiere auf dem Toronto Film Festival feierte. Der Film, mit Kate Winslet und Idris Elba in den Hauptrollen, wurde von dem Oscar-nominierten Regisseur Hany Abu-Assad inszeniert.

2020 schrieb Goodloe das Drehbuch für To All The Boys I've Loved Before, das zum meistgesehenen Young Adult-Titel in der Geschichte von Netflix wurde. 2021 ging Goodloe eine Partnerschaft mit Amazon Studios ein, um ein Remake von F. Scott Fitzgeralds The Great Gatsby zu schreiben und zu produzieren. Der Film soll im Frühjahr 2024 mit Lana Condor in der Hauptrolle die Hauptdreharbeiten beginnen. Goodloe schreibt und produziert auch eine Age of Adaline-Fernsehserie, bei der Blake Lively erneut als Partnerin mitwirkt. Zudem adaptiert er den Roman How to Be Remembered für die Produzentin Elizabeth Cantillon und MRC Entertainment.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.