oder
360 - Anna (Gabriela Marcinkova) und Sergej (Vladimir...gut.
360 - Anna (Gabriela Marcinkova) und Sergej (Vladimir Vdovichenkov) verstehen sich auf Anhieb gut.
© Prokino

Vladimir Vdovichenkov (52)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 13. August 1971 in Gusev, Gusevskiy rayon, Kaliningradskaya oblast, RSFSR, USSR [now Russia]
Name: Vladimir Vladimirovich Vdovichenkov
Größe: 185 cm

Biographie

Seine Karriere begann Wladimir Wdowitschenkow, indem er in zwei Filmen mitspielte, die in Russland Kultstatus erreichten. Dies sind "Boomer" (2003) von Petr Buslov und die Fernsehserie "Brigada" (2002). Die Teilnahme an diesen Projekten brachte ihm große Popularität beim Publikum ein.
Derzeit trat Wladimir in mehr als vierzig Filmen auf. Einer der neuesten war "Leviathan" (2014) von Andrey Zvyagintzev. "Leviathan" gewann den Golden Globe und wurde auch für einen Oscar nominiert.
Wladimir spielt im Wachtangow-Theater in Moskau. Eine seiner Rollen ist die des Dr. Astroff in Tschechows Stück "Onkel Wanja".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.