VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Leviathan

Leviathan (2014)

Leviafan

Ein großartiger Film über das Leben in Russland und den Kampf eines Mannes gegen ein übermächtiges System.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Automechaniker Kolia (Alexey Serebryakov) sieht sich mit einem übermächtigen Gegner konfrontiert: dem russischen Staat. Seit Generationen ist ein Stück Land an der Küste der Barentsee im Besitz seiner Familie, nun will ihn der durchtriebene Bürgermeister Vadim (Roman Madyanov) davon vertreiben. Vor Gericht hat Kolia gegen die Enteignung keine Chance. Aber sein Jugendfreund und Anwalt hat eine belastende Akte über Vadim zutage gefördert. Doch auch sie scheint gegen dessen Beziehungen nach Moskau nichts ausrichten zu können.

Bildergalerie zum Film

Leviathan - Kolia (Alexe  Serebriakov) steht in einem...Haus.Leviathan - Kolias Ehefrau Lilya (Elena Liadova)...üche.Leviathan - Dmitri (Vladimir Vdovitchenkov).Leviathan - Kolias Sohn Roma (Sergue  Pokhodaev)...Haus.Leviathan - Kolia (Alexe  Serebriakov) raucht...ette.Leviathan - Lilyas Freundin Angela (Anna Oukolova)...naps.

FilmkritikKritik anzeigen

Sechs Jahre lang hat Regisseur Andrei Zvyagintsev an seinem Film "Leviathan" gearbeitet. Am Ende erhielt er für seine bitterböse Parabel auf das heutige Russland in Cannes den Drehbuchpreis, einen Golden Globe für den besten fremdsprachigen Film und eine Oscarnominierung. In "Leviathan" erzählt Zvyagintsev von dem Automechaniker Kolia (Alexei Serebriakov), der mit seiner Frau Lilya (Elena [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Russland
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 140 Minuten
Kinostart: 12.03.2015
Regie: Andrei Zvyagintsev
Darsteller: Yelena Lyadova, Vladimir Vdovichenkov, Aleksey Serebryakov
Verleih: Central Film, Wild Bunch

Awards - Oscar 2015Weitere Infos

  • Bester fremdsprachiger Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.