VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: All die schönen Pferde

All die schönen Pferde (2000)

All the Pretty Horses

Die mit Spannung erwartete zweite Regiearbeit von Billy Bob Thornton kam nur als Torso in die Kinos. Miramax-Boss Harvey Weinstein kürzte den vier Stunden langen Western um die Hälfte, so dass dieser nun oberflächlich und lahm wirkt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Texas, 1949. Als nach dem Tod seines Großvaters die Ranch verkauft wird, auf der er sein ganzes Leben verbracht hat, entscheidet sich John Grady Cole - mit seinem besten Freund Lacey Rawlins - in Mexiko einen Neuanfang zu wagen. Angezogen vom vermeintlich romantischen Leben der Cowboys südlich vom Rio Grande, versprechen sich die beiden Pferdenarren, ihre Träume zu verwirklichen, und brechen zu einer abenteuerlichen Reise auf. Unterwegs begegnen sie einem jungen Ausreißer - eine Bekanntschaft, die noch viel Ärger auf sich ziehen wird. Als Cole sich leidenschaftlich in Alejandra, die Tochter eines wohlhabenden Pferdezüchters verliebt, stürzt ihn das in eine Odyssee, an deren Ende er die wahre Bedeutung von Verantwortung, Liebe und Rache kennenlernen wird.

Bildergalerie zum Film

All die schönen PferdeAll die schönen Pferde

FilmkritikKritik anzeigen

Billy Bob Thornton ist als Ehegatte von Angelina "Lara Croft" Jolie und Darsteller ("Armageddon") weitläufig bekannt. Dass er aber 1996 mit dem hervorragenden Drama "Sling Blade" als Regisseur debütierte, zählt zu den noch ausstehenden Entdeckungen. Seine zweite Regiearbeit verarbeitet Cormac McCarthys gleichnamigen Erstling seiner Border-Trilogie zu einem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Western
Länge: 117 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.07.2001
Regie: Billy Bob Thornton
Darsteller: Julio Mechoso, Lucas Black, Matt Damon
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Ungesunder Lebenswandel?
Billy Bob Thornton mußte ins Krankenhaus







Reklame