VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ein perfekter Ehemann

Ein perfekter Ehemann (1999)

An Ideal Husband

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Frauenheld Arthur Goring ist in ganz London für seine elegante Erscheinung und für seinen Widerstand gegenüber festen Bindungen bekannt. Als er jedoch von seinem langjährigen Freund Sir Robert darum gebeten wird, sich einer delikaten Angelegenheit anzunehmen, wächst Arthur förmlich an seiner Aufgabe.
Sir Robert Chiltern ist ein wohlhabender Mann, ein brillianter Politiker und ein absoluter Gentleman - der ideale Ehemann, eben. Das dachte sich auch seine Gattin Lady Chiltern, als sie ihn zum Mann nahm. Von allen bewundert und geachtet, droht das Bild des perfekten Ehepaares zu zerstören, als Roberts leidenschaftliche Abenteuer mit Mrs. Cheveley von derselbigen ans Tageslicht gebracht werden wollen, und ihn somit seine dunkle Vergangenheit einholt. Die Konsequenzen wären undenkbar für die Chilterns: Die Karriere zerstört, der Ruf geschädigt, die Zukunft getrübt. So wendet sich der verzweifelte Robert an Lord Arthur Goring.
Bald findet sich dieser in einem Strudel von Lügen, Intrigen und Leidenschaften wieder. Er gewinnt schließlich die Oberhand, doch während er die Beziehungen anderer kittet, fordert die seinige einen viel größeren Kampf....

"Ein perfekter Ehemann" - eine romantische Komödie, inspiriert von einem klassischen Stück aus der Feder Oscar Wildes.

Bildergalerie zum Film

Ein perfekter EhemannEin perfekter EhemannEin perfekter EhemannEin perfekter EhemannEin perfekter Ehemann

FilmkritikKritik anzeigen

Ein Junggeselle, der nichts mehr fürchtet als die Ehe, ein Parlamentarier mit skandalumwitterter Vergangenheit, eine verführerische Erpresserin und eine betrogene Ehefrau – dies sind die Ingredienzien dieses charmant-gewitzten Liebes- und Intrigenspiels im dekadenten London kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. In diesem Wildeschen Universum, von Oliver Parker perfekt von der Bühne auf die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 97 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 23.12.1999
Regie: Oliver Parker
Darsteller: Minnie Driver, Rupert Everett, Jeremy Northam
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Regisseur Oliver Parker mit Cate Blanchett und Rupert...mann'
News
Rupert Everett wird wieder klassisch
Nach "Ein perfekter Ehemann" die nächste Wilde-Adaption





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.