VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Wir waren Helden

Wir waren Helden (2002)

We Were Soldiers Once...and Young

"Der Soldat James Ryan" in Vietnam. Dieser US-Abenteurfilm mit Mel Gibson will beides zugleich sein: Pro-militaristisches und patriotisches Heldenlied und liberaler, quasi-realistischer Anti-Kriegsfilm mit harten Effekten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Obwohl Lieutenant Colonel Hal G. Moore als erfahrener Militär-Stratege einzuschätzen vermag, dass er fast chancenlos in das "Ia Drang Tal" (Tal im Schatten des Todes) geschickt wird, bleibt ihm nichts Anderes übrig, als seine Männer auf Vietnam vorzubereiten. Doch selbst er ist nicht auf die folgende Kamikaze-Mission vorbereitet, die er und seine 400 Männer auszuführen haben. Einmal auf fremdem Boden gelandet, wird jeder Plan, jedes Kalkül umgehend pulverisiert, und alle ursprünglichen Befürchtungen Moores erweisen sich als sogar noch untertrieben. Irgendwann scheint es kaum noch um Sieg oder Niederlage zu gehen, sondern nur noch darum, das eigene Leben und das der Männer, die ringsum im Dschungel kauern, zu schützen.

Bildergalerie zum Film

Wir waren HeldenWir waren Helden

FilmkritikKritik anzeigen

Der amerikanische Kriegsfilm der Woche könnte abermals als John-Wayne-Gedächtsnisfeier durchgehen, die nach Bosnien, Hitler-Deutschland und Somalia nun in Vietnam stattfindet und ihr pompöses Heldenlied von der ersten blutigen Schlacht singt, in die GI-Bodentruppen im November 1965 verwickelt wurden. Nach dem autobiographischen Roman des damaligen Einsatzleiters Lt. Gen. Hal Moore ("We [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Abenteuer
Länge: 140 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 04.07.2002
Regie: Randall Wallace
Darsteller: Jsu Garcia, Marc Blucas, Greg Kinnear
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Mel Gibson spielt wieder Krieg
Rolle in Vietnam-Kriegsfilm "Lost Patrol"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.