VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Halloween
Halloween
© 2006 Senator Film, alle Rechte vorbehalten.

Zum Video: Halloween

Halloween (2007)

Horror(-Remake) von Rob Zombie: Nach Jahren in der geschlossenen Anstalt bricht der inzwischen 25jährige Mörder Michael Myers zu Hallowen aus der geschlossenen Anstalt aus...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Regisseur Rob Zombie hat sich im Horrorgenre mit Filmen wie "Haus der 1.000 Leichen" und "The Devil’s Rejects" bereits einen Namen gemacht. Nun hat er seine Version des Klassikers "Halloween - Die Nacht des Grauens" von John Carpenter umgesetzt.
Die Geschichte des psychopathischen Mörders Michael Myers mit der unverwechselbaren Maske krönte Jamie Lee Curtis Ende der 70er Jahre zur Scream-Queen und wurde als eines der erfolgreichsten Franchises der Filmgeschichte siebenmal fortgesetzt.

Als der zehnjährige Michael Myers (Daeg Faerch) in der Nacht von Halloween seine eigene Familie mächtig dezimiert, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen.

Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis (Malcolm McDowell) jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Seine einzig lebende Verwandte, seine Schwester, wächst derweil ahnungslos bei einer Pflegefamilie auf.

Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michael (Tyler Mane) aus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

Bildergalerie zum Film

Den jungen Michael Myers (DAEG FAERCH) sollte man...ssen.Bereits als Kind hat Michael Myers (DAEG FAERCH) ein...mmes.Dr. Loomis (MALCOLM MCDOWELL) ist ratlos. Seit 11...folg.Noch unbeschwert und ahnungslos: Laurie Strode (SCOUT...EBE).Michael Myers (TYLER MANE) kennt keine Gnade.Michael Myers (TYLER MANE) und seine jüngere...TON).

FilmkritikKritik anzeigen

1978 erfand John Carpenter einen der langlebigsten psychopathischen Killer der Filmgeschichte: In insgesamt acht Filmen schlachtete Michael Myers immer auf der Suche nach der, selbst von ihm nicht tot zu kriegenden, Laurie Strode zu Halloween die verschiedensten unglücklichen Opfer. Erst 2002 wurde die letztmalige Auferstehung des Maskenmörders gefeiert. Carpenters Original-“Halloween“, mit dem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Jahr: 2007
Genre: Horror
Länge: 109 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 25.10.2007
Regie: Rob Zombie
Darsteller: Kristina Klebe, Danielle Harris, William Forsythe
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Michael Myers (TYLER MANE) und seine jüngere...TON).
News
Mach’s noch mal Michael
Nicht tot zu kriegen: Michael Myers kehrt zurück
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.