Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Beste Zeit
Beste Zeit
© 2007 Constantin Film, München

Zum Video: Beste Zeit

Beste Zeit (2006)

Coming-of-age in Bayern: Kati und ihre Freundin Jo träumen im Dachauer Land von Freiheit und AbenteuernUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


„Auf Fahrtwind und Freiheit. Sehnsucht und Liebe. Einen Tschik und a Bier. Und den Vollmond als Wegweiser…“
…Davon träumen Kati (ANNA MARIA STURM) und ihre Freundin Jo (ROSALIE THOMASS), wenn sie unter dem Sternenhimmel auf der Wiese im Dachauer Land an die Zukunft denken. Doch das ist gar nicht so leicht zu verwirklichen im Land der dreiarmigen Strommasten und der bayerischen Cowboys auf den Straßen ohne Wegweiser!
Kati wartet mit Spannung auf die Zusage zu Ihrem Schüleraustausch nach Amerika. Aber sie ist hin und her gerissen zwischen Fernweh, Heimat und Mike (FLORIAN BRÜCKNER) - ihrer großen Liebe, wie sie glaubt. Jo dagegen weiß, was sie will: Fahrtwind im Haar, ein Bier, die große Freiheit und endlich mal einen Typen, der sich auch für sie interessiert. Wäre da nicht Rocky (FERDINAND SCHMIDT-MODROW), ihr bester Freund schon seit den Kindertagen, sähe die Welt noch trister aus. Rocky ist seit langem heimlich in Kati verliebt, aber zu mehr als der hilfreiche Kumpel schafft er es nicht. Als Kati an ihrem 17. Geburtstag endlich die Zusage in die große weite Welt erhält, scheint die Zeit der Sternschnuppen, der großen Gefühle und Sehnsüchte vorbei zu sein. Die beste Zeit kann anfangen ...

Bildergalerie zum Film

Kati (Anna Maria Sturm, l) und ihre beste Freundin Jo...s, r)Kati (Anna Maria Sturm) träumt von AmerikaKati (Anna Maria Sturm) versteht sich gut mit ihrem...zner)Kati (Anna Maria Sturm, r) und Jo (Rosalie Thomass,...HauseKati (Anna Maria Sturm, l) verabschiedet sich von...s, r)Rocky (Ferdinand Schmidt-Modrow) hat es nicht...eden.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 26.07.2007
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Frederic Welter, Stefan Murr, Thommy Schwimmer
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.