VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: The Place Beyond the Pines

The Place Beyond the Pines (2013)

US-Drama: Um seinen Sohn finanziell zu unterstützen, verdingt sich der jähzornige Motorradstuntfahrer Luke nebenbei als Bankräuber. Dabei kreuzt er immer wieder den Weg des Polizisten Avery...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Motorradstuntfahrer Luke (Ryan Gosling) reist mit einem Jahrmarkt von Stadt und Stadt und erfährt bei einem Intermezzo in der Kleinstadt Schenectady – der Name bedeutet im Irokesischen "Ort jenseits der Pinien" –, dass er dort vor einem Jahr mit Romina (Eva Mendes) einen Sohn gezeugt hat. Spontan beschließt er, in der Kleinstadt zu bleiben. Er will seinem Sohn der Vater sein, den er selbst nie hatte. Aber Romina hat in Kofi (Mahershalalhashbaz Ali) einen zuverlässigen Partner und Ersatz-Vater gefunden, außerdem bezweifelt sie, dass Luke ihr ein abgesichertes Leben bieten kann. Verzweifelt versucht Luke, ihr auf seine Weise das Gegenteil zu beweisen – doch sein Jähzorn und seine Brutalität bringen ihn in große Schwierigkeiten. Er beginnt, Banken auszurauben und kreuzt dadurch den Weg des Polizisten Avery (Bradley Cooper). Fortan sind ihre Familien auf tragische Weise miteinander verbunden.

Bildergalerie zum Film

The Place Beyond the PinesThe Place Beyond the Pines - Luke (Ryan Gosling)The Place Beyond the Pines - Ryan Gosling (Luke), Derek ...The Place Beyond the Pines - Luke (Ryan Gosling) & ...The Place Beyond the Pines - Avery (Bradley Cooper)The Place Beyond the Pines - Luke (Ryan Gosling)

FilmkritikKritik anzeigen

Nach dem großen Erfolg von "Blue Valentine", für dessen Realisierung Regisseur und Drehbuchautor Derek Cianfrance 12 Jahre kämpfte, musste er nicht lange warten, ehe er die Finanzierung seines neuen Films "The Place Beyond The Pines" zusammen hatte. Vielmehr fand er schnell Unterstützung für sein Projekt, in dem er abermals von den Beziehungen zwischen Menschen erzählt. Doch bei seiner erneuten [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Drama
Länge: 140 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.06.2013
Regie: Derek Cianfrance
Links: www.theplacebeyondthepines.de/
Darsteller: Bradley Cooper, Eva Mendes, Rose Byrne

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ryan Gosling
News
Ryan Gosling genoss Banküberfall
"Wenn ich es tun würde, käme ich auf einem Motorrad"
Bradley Cooper
News
"Ryan Gosling sieht unglaublich sexy aus"
Bradley Cooper schwärmt von seinem Krimi-Co-Star
Rose Byrne
News
Besetzungsnotizen
Rollen für Freeman, Wahlberg, Byrne und McGinley







Reklame