VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lone Survivor

Lone Survivor (2013)

US-Action nach den gleichnamigen Memoiren von Marcus Luttrell: Vier US-Elitesoldaten stehen in den Bergen der afghanischen Provinz Kunar einem Taliban-Heer gegenüber und kämpfen verzweifelt ums Überleben...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Afghanistan im Juni 2005. Mit Wettrennen und allgemeinem Training vertreiben sich die Soldaten auf dem Luftwaffenstützpunkt Bagram ihre freie Zeit. Da Einsatzbefehle auf sich warten lassen, herrscht eine relativ entspannte Atmosphäre. Als der Nachrichtendienst jedoch das Versteck des gefürchteten Taliban-Anführers Ahmad Shah (Yousuf Azami) ermittelt zu haben glaubt, werden die vier Navy SEALs Marcus Luttrell (Mark Wahlberg), Michael Murphy (Taylor Kitsch), Matthew Axelson (Ben Foster) und Danny Dietz (Emile Hirsch) im Zuge der sogenannten "Operation Red Wings" per Helikopter in den Bergen der Provinz Kunar ausgesetzt. Sie sollen den Aufenthaltsort Shahs auskundschaften und damit die Grundlage für seine Verhaftung oder Tötung legen. Anfangs läuft alles nach Plan. Doch dann stolpern zufällig vorbeikommende Ziegenhirten über die im Buschwerk versteckten Amerikaner. Nach einer hitzigen Diskussion lassen die Soldaten die unbewaffneten Zivilisten schließlich weiterziehen und treten selbst den Rückzug an. Allerdings zu spät, wie sich zeigt, denn schon bald sind sie von unzähligen Taliban-Kämpfern umzingelt.

Bildergalerie zum Film

Lone SurvivorLone Survivor - Danny Dietz (Emile Hirsch)Lone Survivor - Matt  Axe  Axelson (Ben Foster)Lone Survivor - Lieutenant Commander Erik Kristensen...Bana)Lone Survivor - Marcus Luttrell (Mark Wahlberg) und...tsch)Lone Survivor - Marcus Luttrell (Mark Wahlberg)

FilmkritikKritik anzeigen

In den USA wurde "Lone Survivor" nicht nur von den Kritikern mehrheitlich positiv besprochen. Auch das Kinopublikum nahm den Kriegsfilm mit offenen Armen auf, erzählt er doch eine auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte, die amerikanischem Patriotismus und Heldengeist reichlich Nahrung liefert. Bereits 2007 hatte der ehemalige Elitesoldat Marcus Luttrell zusammen mit Patrick Robinson die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Action, Kriegsfilm
FSK: 16
Kinostart: 20.03.2014
Regie: Peter Berg
Darsteller: Mark Wahlberg als Marcus Luttrell, Taylor Kitsch als Michael Murphy, Emile Hirsch als Danny Dietz
Verleih: Universum Film, SquareOne

Awards - Oscar 2014Weitere Infos

  • Bester Ton
    Andy Koyama, Beau Borders und David Brownlow
  • Bester Tonschnitt - Wylie Stateman

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Mark Wahlberg
News
Mark Wahlberg entkam knapp dem Tod
"Wir hätten Mark wirklich fast verloren"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.