VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Paddington

Paddington (2014)

Paddington Bear

Familienfilm zu Weihnachten: Der kleine Bär Paddington wird von einer Londoner Familie adoptiert und muss sich alleine in der Großstadt zurechtfinden.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Bär Paddington (Stimme: Ben Wishaw bzw. Elyas M`Barek) ist bei seiner Tante Lucy im Dschungel von Peru aufgewachsen. Die umsichtige ältere Frau war stets darauf aus, Paddington zur Selbstständigkeit zu erziehen und ihm wichtige Dinge beizubringen. Als eines Tages jedoch ein schreckliches Erdbeben ihr Zuhause vollständig zerstört, weiß sie sich nicht anders zu helfen, als Paddington auf ein Schiff Richtung London zu schmuggeln. In England soll es der kleine Bär besser haben. Um jemanden zu finden, der sich seiner annimmt, hat die Tante ihm ein Schild mit der Aufschrift "Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!" umgehängt. Kurz darauf wird er von einer liebevollen Familie aufgenommen, doch Paddington fühlt sich in der großen Stadt zunächst sehr verloren und alles andere als wohl. Und dann gibt es da noch eine fiese Tierpräparatorin (Nicole Kidman), die Jagd auf ihn macht.

Bildergalerie zum Film

PaddingtonPaddington - Paddington sucht ein Zuhause bei Familie BrownPaddington - Mrs. Brown (Sally Hawkins, l.) und..., r.)Paddington - tollpatschig aber unglaublich liebenswertPaddington - Millicent (Nicole Kidman) und der...ngtonPaddington - Paddington und Mr. Brown (Hugh Bonneville)

FilmkritikKritik anzeigen

Die Figur des kleinen Bären Paddington ist bereits fast 60 Jahre alt und erfreut sich vor allem in ihrem britischen Heimatland großer Beliebtheit. Der Autor Michael Bond entdeckte den Kuscheltier-Bären in London in einem Geschäft, das sich in der Nähe des Bahnhofs von Paddington befand. Daher wurde er auch zu seinem Namen inspiriert. Bond kaufte ihn und schenkte ihn seiner Frau. Im britischen [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollMan muss ihn einfach retten, diesen kleinen hilflosen Bären, der unerwartet aus dem Peruanischen Dschungel kommend in das turbulente Leben von London geworfen wird. Dort steht er nun, einsam und verlassen und staunt über das bunte Treiben in der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Abenteuer, Kinderfilm
Kinostart: 04.12.2014
Regie: Paul King
Darsteller: Nicole Kidman als Millicent, Colin Firth als Paddington (Stimme), Julie Walters als Mrs. Bird
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Paddington - Elyas M'Barek - die deutsche...ngton
News
Gibt es eine Paddington-Fortsetzung?
177 Millionen sprechen dafür!
Bradley Cooper als Der Scharfschütze
News
Vorschau auf das US-Kinowochenende: Fällt der Januar-Rekord?
"Der Scharfschütze" geht mit "Oscar"-Schub ins lange Wochenende
Paddington
News
Elyas M'Barek ist die deutsche Synchronstimme des...ngton
News
Elyas M'Barek ist die deutsche Synchronstimme des Bären Paddington
Einfach bärig: Dritte Synchronrolle in einem großen Familienfilm





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.