VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
A Walk Among the Tombstones
A Walk Among the Tombstones
© Universal Pictures

Zum Video: Ruhet in Frieden

Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones (2014)

A Walk Among the Tombstones

Der abgehalfterte Privatdetektiv Matthew Scudder wird von einem Drogenhändler beauftragt, die Mörder seiner Frau zu finden, und kommt schließlich einem brutalen Serienkiller-Duo auf die Spur.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als der alkoholabhängige Polizist Matthew Scudder (Liam Neeson) 1991 bei einer Schießerei versehentlich ein kleines Mädchen tötet, quittiert er den Dienst und versucht fortan, trocken zu bleiben. Acht Jahre später verdingt sich der ehemalige Trinker als Privatdetektiv ohne Lizenz und wird eines Tages vom Drogendealer Kenny Kristo (Dan Stevens) gebeten, die Männer zu finden, die seine Frau entführt und trotz Zahlung eines Lösegelds bestialisch ermordet haben. Obwohl Scudder anfangs große Zweifel hegt, nimmt er den Auftrag an und begegnet bei seinen Recherchen dem aufgeweckten Straßenjungen TJ (Brian "Astro" Bradley), der dem Ermittler mit seinen Computerkenntnissen entscheidend weiterhilft. Wie sich zeigt, haben die Täter nicht zum ersten Mal zugeschlagen und sind bereits auf der Suche nach ihrem nächsten Opfer.

Bildergalerie zum Film

Ruhet in FriedenRuhet in FriedenRuhet in FriedenRuhet in FriedenRuhet in FriedenRuhet in Frieden

FilmkritikKritik anzeigen

In den letzten Jahren sorgte Hollywood-Star Liam Neeson vor allem als kompromissloser Actionheld für nachhaltiges Aufsehen und nahm damit einen doch erstaunlichen Imagewechsel vor. Dass er auch weiterhin leisere Töne anschlagen kann, unterstreicht die Romanadaption "Ruhet in Frieden – A Walk among the Tombstones", die den kantigen Nordiren zwar erneut zum wortkargen Einzelgänger stilisiert, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Thriller
Länge: 115 Minuten
Kinostart: 13.11.2014
Darsteller: Liam Neeson als Matt Scudder, Dan Stevens, Briana Marin
Verleih: Universum Film, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.