VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: The Book of Eli

The Book of Eli (2009)

SciFi-Actionthriller mit Denzel Washington: In einer post-apokalyptischen Welt versucht der einsame Wanderer Eli ein magisches Buch zu beschützenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach einer Katastrophe, die fast alles Leben auf Erden ausgelöscht hat, bahnt sich im Jahr 2044 ein einsamer Wanderer seinen Weg auf zerstörten Freeways und durch kalte Ruinen. Die Umgebung ist feindselig, überall könnten marodierende Banden zuschlagen und ein Schluck Wasser oder ein paar Schuhe entscheiden, wer unter Jägern und Gejagten den nächsten Tag erlebt.
Der Name des Wanderers ist Eli (Denzel Washington). Obwohl er nicht weiß, ob es tatsächlich irgendwo noch Hoffnung für die Zivilisation gibt, ist er unterwegs nach Westen. Im Gepäck ein mysteriöses Buch, das auch von anderen manisch begehrt und von Eli mit seinem Leben geschützt wird. In einer zerfallenen Stadt, in der das Gesetz des Stärkeren herrscht, trifft Eli auf den despotischen Carnegie (Gary Oldman), der seinem Geheimnis bald auf die Schliche kommt. Zwar kann sich Eli zunächst der Waffengewalt von Carnegies Schergen erwehren und mit Hilfe der jungen Solara (Mila Kunis) füchten. Doch beim nächsten Wiedertreffen der Kontrahenten wird Eli nicht nur seines Besitzes beraubt, sondern auch mit einem Bauchschuß zum Sterben zurückgelassen. Carnegie scheint sein Ziel erreicht zu haben. Bis Eli die Kraft und den Glauben an sich selbst fndet, um noch einmal aufzustehen - und am Ende seines Weges all seine verblüffenden Geheimnisse preiszugeben ...

Bildergalerie zum Film

The Book of EliDenzel Washington in 'The Book of Eli'Denzel Washington in 'The Book of Eli'Gary Oldman in 'The Book of Eli'Denzel Washington in 'The Book of Eli'Jennifer Beals in 'The Book of Eli'

FilmkritikKritik anzeigen

Postapokalyptische Filmszenarien sind weder besonders neu, noch bergen die Geschichten in aller Regel eine geradezu überbordende Originalität. Die Menschheit hat sich zumeist selber in eine vorindustrielle, von Anarchie, Chaos und lokalem Despotismus regierte Gesellschaft gebombt oder hatte das Pech durch höhere Gewalt zu dem gemacht zu werden. Seit Mel "Mad Max" Gibson einen bestimmten [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Action, Thriller, Science Fiction
Länge: 118 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 18.02.2010
Regie: Allen Hughes, Albert Hughes
Darsteller: Michael Gambon, Gary Oldman, Denzel Washington

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Besetzungsnotizen:
Craig und Bell in "Tim und Struppi", Driver in "Betty Anne Waters" und Beals in "The Book of Eli"







Reklame