Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Scream - Schrei

Scream - Schrei (1996)

Scream

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Regel Nummer eins: Du darfst keinen Sex haben! Sex bedeutet Tod.
Regel Nummer zwei: Kein Alkohol und keine Drogen!
Regel Nummer drei: Sag unter keinen Umständen: "Ich komme gleich wieder!” Denn du wirst nicht wiederkommen!

Das Video liegt schon im Recorder. Das Popcorn steht auf dem Herd, das Bier im Kühlschrank. Casey Becker (Drew Barrymore) ist allein zu Hause und einem gemütlichen Video-Abend mit einem schön schaurigen Thriller steht nichts im Wege. Da reißt sie das Klingeln des Telefons aus ihren Vorbereitungen. Ein Unbekannter mit schmeichelnder Stimme beginnt mit Casey zu flirten. Das Mädchen läßt sich zunächst amüsiert auf das Spiel ein - aber dann wird der Anrufer immer aufdringlicher, aggressiver, bedrohlicher...
Der Unbekannte zwingt Casey zu einem Quiz - zu einem tödlichen Spiel mit einem verdammt hohen Einsatz: Caseys Freund Steve sitzt gefesselt und geknebelt auf der Veranda. Kann Casey die Fragen des Anrufers richtig beantworten, läßt er sie und Steve am Leben. Wenn nicht... Die erste Frage ist einfach. Doch bei der zweiten Frage macht sie einen entscheidenden Fehler, und Steve hat sein Leben verwirkt. Und dann stellt der Psychopath seine letzte Frage, die Casey das Blut in den Adern gefrieren läßt: "An welcher Tür stehe ich gerade?”
Der Anrufer dringt in das Haus ein und attackiert das völlig verängstigte Mädchen - ein Todesengel in einem wallenden schwarzen Gewand und einer weißen Maske, die entfernt an Munchs Gemälde "Der Schrei” erinnert. Casey läuft um ihr Leben, aber es ist zu spät: Im Sterben gelingt es ihr, ihrem Mörder die Maske vom Gesicht zu reißen...

Bildergalerie zum Film

Scream - SchreiScream - SchreiScream - SchreiScream - SchreiScream - SchreiScream - Schrei

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Horror
Länge: 115 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 30.10.1997
Regie: Wes Craven
Darsteller: Drew Barrymore, Roger Jackson, Kevin Patrick Walls
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

David Arquette
News
UPDATE: David Arquette
Mitten im Nervenzusammenbruch
Scream
News
"Scream"-Team wieder vereint
Neuer Horrorfilm für "Scream"-Team





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.