oder
Quentin Tarantino
Quentin Tarantino
© BANG Showbiz

Quentin Tarantino verklagt Gawker

Wegen unerlaubter Veröffentlichung seines Drehbuchs

Quentin Tarantino hat den Blog Gawker verklagt, weil dort sein Drehbuch zu "The Hateful Eight" unerlaubt veröffentlicht wurde. Der Regisseur entschied sich vergangene Woche, den Western aufs Eis zu legen und verklagt nun die Website, die das Drehbuch für alle lesbar ins Internet stellte. In der Anklageschrift steht: "Gawker Media hat ein Geschäft aus räuberischen Journalismus gemacht, die Privatsphäre von Menschen zu verletzen, um daraus dann Profit zu schlagen... Dieses Mal sind sie damit zu weit gegangen. Anstatt nur einen Artikel darüber zu schreiben, dass Partiffs Drehbuch unerlaubt in Hollywood im Umlauf ist, übertrat Gawker Media die journalistische Richtlinie, indem man dafür Werbung machte, das Drehbuch illegal dort lesen zu können." Der Regisseur will mindestens eine Million Dollar als Entschädigung von Gawker erhalten. Gawker war nicht die erste Website, die das Skript veröffentlichte, aber Tarantino beschuldigt sie, es für die breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu haben.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.