VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dogma

Dogma (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tausende von Jahren saßen die aus dem Himmel verbannten Engel Loki und Bartleby in Wisconsin fest. Jetzt endlich ist ihre Chance gekommen, wieder in himmlische Sphären zurückzukehren. Dazu brauchen sie nur noch durch die Pforten einer neu geweihten Kathedrale in New Jersey schreiten. Das würde aber das Ende der Welt bedeuten wäre mit diesem Schritt doch auch die Fehlbarkeit Gottes bewiesen.

Ausgerechnet Bethany Sloane, die nicht mehr so recht an Gott glaubt und in einer Abtreibungsklinik arbeitet, wird auserkoren, den Plan der gefallenen Engel zu verhindern. Unterstützt von dem schwarzen Apostel Rufus, der aufreizenden Muse Serendipity und den beiden ungehobelten Propheten Jay und Silent Bob zieht Bethany in einen aberwitzigen Kreuzzug, in dem der Glaube aller Beteiligten auf eine schwere Probe gestellt wird.

Bildergalerie zum Film

DogmaDogmaDogmaDogmaDogma


FilmkritikKritik anzeigen

--Katholizismus: Wow!-- Seit dem Siegeszug von "Clerks", den wir dank einiger Cineasten beim WDR sogar hier in Deutschland kurz im Kino zu sehen bekamen, ist der Regisseur Kevin Smith einer der großen Stars der amerikanischen Independent-Szene. Er gehört trotz seines jungen Alters zu den wichtigsten Wegweisern im Low Budget-Kino, kann in dieser Kategorie als das gesehen werden, was Quentin [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Satire
Länge: 130 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 20.04.2000
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Linda Fiorentino, Chris Rock, Matt Damon
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
DOGMA hat endlich einen Verleih
Kevin Smith und die Weinsteins schließen Vertrag mit LIONS GATE FILMS
Kein Bild vorhanden :(
News
Unterstützung für Kevin Smith
Salma Hayek über die Kontroverse um Religionssatire "Dogma"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.